Die Ergebnisse für den Nachwuchswettbewerb um den "Wilhelm-Horz-Pokal" in Aerzen/Groß Berkel wurden unter "Wettbewerbe NRIV" veröffentlicht.

Der Ausrichter RST Hummetal hat großartige Arbeit geleistet, damit die Durchführung der Wettbewerbe zeitweise in zwei Hallen und mit einer Rekordteilnehmerzahl so gut wie möglich über die Bühne gehen konnte, was nicht immer einfach war.
Wie sich nach der Veranstaltung erst herausstellte, fehlten beim Zusammenfügen der Ergebnisse aus beiden Hallen am Ende die Werte für „Figurenläufer Gruppe 3b-Kür“, wodurch sich leider nachträglich noch einige Punkte bei der Mannschaftswertung verschoben haben. Dies hatte aber zumindest keinen Einfluss auf die vorderen Plätze.

Es siegte die Mannschaft des RSV Einbeck vor der 1. Mannschaft des TV Jahn Wolfsburg und der 1. Mannschaft des RST Hummetal. Der Horzpokal 2019 wird daher in Einbeck stattfinden.