Wegen der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, unter denen viele Vereine aufgrund der Corona-Pandemie zu leiden hatten, wurde in diesem Jahr die zunächst im Juni geplante LM in den Disziplinen Pflicht, Kür, Tanz und Formation auf den September verschoben. Austragungsort war Stade, wo zwei Hallen zur Verfügung gestellt wurden. Die Teilnehmerfelder waren in fast allen Startklassen ausgedünnt, u.a. weil nicht alle Vereine ihre Läufer/innen gemeldet hatten. Trotz aller Widrigkeiten konnten die Kür-, Tanz- und Formations-Wettbewerbe der A-Schiene nach RollArt gewertet werden. Hier hatten einige niedersächsische Wertungsrichter das erste Mal die Gelegenheit, sich in diesem neuen System zu beweisen.
Viele Zuschauer konnten endlich einmal wieder Wettkampfflair genießen, auch wenn die Zuschauerzahl auf der Tribüne beschränkt war und das Catering draußen stattfinden musste.

Die Ergebnisse wurden unter "Wettbewerbe NRIV" veröffentlicht.